Kameradschaft bei der Feuerwehr

Bevor wir den Dienst am Montag starten konnten, gab es noch ein kleines Geschenk aus Wenden. Leider wurden wir ausversehen bei der Siegerehrung des letzten Orientierungsmarschs vergessen und bekamen deshalb eine Urkunde, Süßigkeiten und einen Pokal für den Ehrenplatz. Vielen Dank dafür!

Bildtext

Anschließend leitete unser Ortsbrandmeister Stefan Paul den Dienst zum Thema Teamwork. Es wurde besprochen, was wir unter Kameradschaft verstehen und wie wir miteinander umgehen sollten. Zwischendurch haben wir noch kleine Spiele zur Gruppenstärkung gemacht. Zuerst musste ein Stab von allen berührt werden und auf den Boden gelegt werden. Klingt einfach, war es aber nicht. Danach standen wir alle auf einer Decke und sollten diese umdrehen ohne den Boden zu berühren. Beim 3. Versuch haben wir diese Aufgabe gemeinsam als Team geschafft und waren sehr stolz auf uns.

Bildtext

Ankündigungen

Wir dürfen langsam wieder mit der Ausbildung starten. Der Dienstplan für das 3. Quartal ist online. Dienstplan

 

Letzter Einsatz

#24/2020
13.08.2020
Hilfeleistung
Bohlweg
Bereitstellungsraum organisieren - Führungsgruppe - Massenanfall Verletzter

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

Rauchmelder

rauchmelder-familie 200x200 20131013 1892735286

Ja zur Feuerwehr

ja-zur-feuerwehr-webbanner 380x135 20131013 1500262526

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok