Nachdem der Termin zunächst verschoben werden musste, trafen sich am 19.10.2013 nach einen Jahr Pause die Kameraden der Feuerwehren Hötzum (LK Wolfenbüttel), Mascherode und Rautheim (Braunschweig) zum traditionellen Treffen des Alten Löschbezirks. Allein die Feuerwehr Rautheim reiste mit 5 Mitgliedern der Altersabteilung verstärkt um 14 Mitglieder der Einsatzabteilung an.

Ausgangspunkt war das Feuerwehrhaus Mascherode, von dem aus vier Gruppen zu einem kleinen "Spaziergang" durch Mascherode starteten. An der ersten Station waren "Schafe" nach einem Verkehrsunfall in ein provisorisches Gatter zu führen, an der zweiten Station waren "Entenküken" auf einer Trage einen Hindernissparcour entlangzutragen. An Station drei mussten die Kamerdinnen und Kameraden neue, kleiner "Feuerwehrfahrzeuge" durch einen Schleuderkurs bugsieren und an der vierten und letzten Station waren die sensorischen Fähigkeiten als "neuer" Teil der G 26-Untersuchung unter Beweis zu stellen.

Nach dieser Anstrengung hatten die Mascheroder Kameraden zu einer gemütlichen Runde ins Feuerwehrhaus eingeladen und alle konnten sich an einem kalten Buffet stärken. Dabei kamen die Kameraden ins Gespräch und konnten die Ereignisse und Entwicklungen der letzten 12 Monate intensiv austauschen.

BildtextBildtext
 

Ortsbrandmeister Matthias Musiol führte dann noch die Siegerehrung durch und konnte den Kameraden der eigenen Wehr die Urkunde zum ersten Platz überreichen. Es folgte die Gruppe Rautheim I (2. Platz) und die Gruppe Rautheim II (3. Platz) und die Altersabteilung der FF Hötzum (Platz 4).

Gegen 19.00 Uhr rückten dann alle Kameraden wieder in die eigenen Unterkünfte ein. Vorfreude herrscht schon jetzt auf das nächste Treffen des Alten Löschbezirks im Herbst 2014, dann wieder in Hötzum.

Ankündigungen

40 Jahre JF Rautheim

Unsere Jugendfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass richten wir den diesjährigen Stadtorientierungsmarsch der JF BS am 14.09.2019 in Rautheim aus.

 

Letzter Einsatz

#23/2019
02.12.2019
Feuer
Schillerstraße
verdächtiger Rauch - Standardfeuer (F2)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok