eiko_list_icon Brennen mehrere Fahrzeuge - Standardfeuer (F2)

Einsatznummer Details

71/2018
Einsatzort Details

Ebertallee
Datum 07.11.2018
Alarmierungszeit 03:17 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Mannschaftsstärke 12 - 7 AGT
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rautheim
  • LF 10 - FW Rautheim
  • ZugTrKW - FW Rautheim
Berufsfeuerwehr
  • Löschzug Berufsfeuerwehr
  • C-Dienst
sonstige Kräfte
  • Polizei

Einsatzbericht

Zwei Fahrzeuge brennen auf einem Hotelparkplatz

Am frühen Morgen gegen 03:00h wurde der Leitstelle der Feuerwehr Braunschweig gemeldet, dass mehrere Pkw auf einem Parkplatz an der Ebertallee in der Nähe eines Hotels brennen. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache Süd sowie die Ortsfeuerwehr Rautheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannten ein LKW und ein PKW, der sich auf der Ladefläche des LKWs befand. Am Waldrand waren bereits Bäume und Büsche in Brand geraten. Das Feuer konnte sehr schnell über drei Rohre gelöscht werden. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde eine über 300m lange Leitung zu einem Hydranten an der Ebertallee verlegt. Die abschließende Kontrolle wurde mit einer Wärmebildkamera durchgeführt. So konnte schon nach einer Stunde die Einsatzstelle an den Hoteleigentümer und den LKW-Fahrer übergeben werden. Per-sonen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Braunschweig auf Facebook

 
 

Ankündigungen

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der OF Rautheim findet am Samstag, den 05.01.2019 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Rautheim statt. Alle Mitglieder sind herzlich Willkommen.

Letzter Einsatz

#74/2018
19.12.2018
Hilfeleistung
Schöppenstedter Turm
Verkehrsunfall klein - Verletze Person nach VU (VU1)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok