BildtextAuch die Ortsfeuerwehr Rautheim unterstützt den Fachbereich Stadtgrün der Stadt Braunschweig bei der Bewässerung von Bäumen. Durch die anhaltende Trockenheit ist diese Maßnahme erforderlich geworden. Uns wurden die Straßen Erzberg, Boltenberg, Kreuztor, Weststraße und Zur Wabe zugeordnet. Zweimal pro Woche, immer dienstags und donnerstags bzw. freitags, sind wir im Einsatz um die Bäumen zu bewässern.

Bisher waren wir am 28.07., am 31.07. und am 03.08. im Einsatz. Die bisherige Bilanz kann sich sehen lassen: In Summe waren wir dabei elf Stunden mit durchschnittlich 7 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz, und haben rund 42.000 Liter Wasser an die Bäume gebracht.

BildtextBildtext
Bildtext
BildtextBildtext

Als besonderes Highlight wurden wir am Freitag, den 03.08., von einem Onlineredakteur der Braunschweiger Zeitung begleitet. Das Video soll im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht werden. Wir sind schon sehr gespannt.

BildtextBildtext

Auch hat uns am Freitag unser Stadtbrandmeister Ingo Schönbach besucht, der uns für unsere Arbeit dankte. Das mitgebrachte Eis wurde von allen Kameradinnen und Kameraden freudig angenommen.

Da nach wie vor kein ergiebiger Regen in Sicht ist, werden die Einsätze bis auf weiteres fortgeführt. Die nächsten Termine sind der 07.08., 09.08., 14.08., und 16.08.

Alle Fotos können in unserer Galerie betrachtet werden -> Hier

Hier noch die Pressemitteilung der Stadt Braunschweig vom 27.07.2018 via Facebook:

Ab sofort unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren uns bei der Bewässerung des städtischen Grüns. Zweimal pro Woche bewässern die Ortswehren straßenzügeweise: pro Baum 150 bis 200 Liter. Danke für eure Unterstützung, Leute! 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Fachbereichs sind momentan an sechs Tagen in der Woche mit dem Bewässern des Stadtgrüns beschäftigt. Dazu kommen noch drei weitere Wässerungsteams, die uns dabei sechs Tage die Woche unterstützen. Bei der anhaltenden Hitze ist es besonders wichtig, dass wir alle anpacken und versuchen, das Grün in Braunschweig zu erhalten.
Auch ihr könnt uns helfen: Jede Gießkanne voll Wasser auf das Grün vor eurer Haustür hilft den Bäumen. Je mehr Braunschweigerinnen und Braunschweiger mitmachen, umso besser! Vielen Dank!

Quelle: Stadt Braunschweig 27.07.2018 via Facebook

Ankündigungen

Weihnachtstreffen bei der Feuerwehr

Traditionell laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Mitglieder der Rautheimer Feuerwehr zum Weihnachtstreffen am 26.12.2018 um 10:00 Uhr im Feuerwehrhaus ein.

Letzter Einsatz

#73/2018
08.12.2018
Feuer
Celler Herrstraße
Brandmelder eingelaufen (BMA) (Wachpraktikum)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok