Lange hatte die Ortsfeuerwehr Rautheim auf die Nachricht gewartet: "Ihr könnt euer neues Löschfahrzeug in Empfang nehmen!" Und in diesem Fall war diese schöne Nachricht noch mit einem besonderen Bonbon versehen. Denn acht Kameraden konnten sich direkt bei der Firma Schlingmann, die den Ausbau vorgenommen hat, in die neue Technik einweisen lassen.

Am 19.11.2013 starteten dann um 07.00 Uhr morgens Maschinisten, LKW-Fahrer und Ausbilder zur Firma Schlingmann. Nach Ankunft um 09.30 Uhr konnten sich die Kameraden erstmal an Kaffee und belegten Brötchen stärken, dann ging es aber auch gleich in die Halle, in der das neue Fahrzeug auf die Auslieferung wartete.

Bildtext

Neben Hinweisen zum Fahrgestellt der Firma Mercedes-Benz erfolgte eine kurze Betrachtung der Beladung in den einzelnen Fächern. Tiefer wurde dann die Pumpentechnik und -bedienung erörtert, wozu u. a. auch ein Modell des Pumpenkörpers und ein fahrbarer Wassertank genutzt wurden.

Um 12.00 Uhr wurden die Kameraden dann von der Firma Schlingmann noch zu einem Mittagessen eingeladen, so dass gegen 13.30 Uhr die Rückfahrt nach Rautheim frisch gestärkt angetreten werden konnte.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

der Fa. Schlingmann für die gute Arbeit

und die freundliche Aufnahme im Rahmen

der Einweisung am 19.11.2013!

Ankündigungen

Aufgrund des Coronavirus findet neben dem Einsatzdienst nur eingeschränkter Übungsdienst statt.

 

Letzter Einsatz

#19/2020
21.06.2020
Hilfeleistung
Tafelbergstieg
Wasser im Keller - Wasserschaden (WS)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok