BildtextEinmal im Jahr führt die Heide-Park GmbH einen Feuerwehr-Tag durch und Jugendfeuerwehren erhalten ermäßigten Einlass in den Freizeitpark. So ein schönes Angebot lässt man nicht ungenutzt und daher reisten am 26. Mai sieben Jugendliche und drei Betreuer bereits am frühen Morgen nach Soltau, um pünktlich zur Parköffnung vor dem großen Tor zu stehen.

Nach einer problemlosen Anreise über die Autobahn konnten wir unsere Karten bei den Vertretern der Kreisjugendfeuerwehr Soltau abholen, denen wir auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die Koordination sagen. In Gruppen starteten die Jungen und ein Mädchen dann, um ganz viele Attraktionen auszuprobieren. Einige Mutige ließen sich gleich richtig „durchdrehen“ und fuhren mit dem „Flug der Dämonen“, „Big Loop“, der Bobbahn und „Limit“. Etwas nasser wurde es dann für die, die die Wildwasserbahn und das Mountainrafting ausprobierten. Aber bei fast 30 Grad trocknete alles wieder ganz schnell.

BildtextBildtext

Zur Mittagspause gab es Piraten-Burger und ausreichend Getränke, damit es am Nachmittag in die zweite Runde gehen konnte. Pünktlich um 18.00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer dann wieder am Parkeingang und einige nutzten die Gelegenheit, noch etwas im Heide-Park-Shop einzukaufen. Gemütlich ging es dann wieder nach Hause, wo wir gegen kurz nach 20.00 Uhr Dienstschluss machen konnten.

Bildtext

Allen hat der Ausflug gut gefallen und im Jahr 2019 soll es wieder zum Feuerwehr-Tag in den Heide-Park gehen.

{myshariff}

Ankündigungen

Versammlung der Ortsfeuerwehr Rautheim

Am Samstag, den 06.10.2018 um 20:00 Uhr findet die nächste Versammlung der OF Rautheim im Feuerwehrhaus statt. Alle Mitglieder sind wie immer herzlich willkommen.

Letzter Einsatz

#70/2018
15.10.2018
Feuer
Triftstraße
Brennt Müllabwurfbehälter - Feuer klein (F1)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok