Am Samstag fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Rautheim, traditionell mit Jugendlichen und deren Eltern im Feuerwehrhaus statt.

Als Gäste konnten unser Ortsbrandmeister Jens Lehmann, sein Stellvertreter Thomas Timpe sowie der Jugendfeuerwehrwart der JF Mascherode Gregor Molnar begrüßt werden.

Bildtext

Jugendfeuerwehrwart Stefan Paul berichtete in einem Jahresrückblick über die Ereignisse im Jahr 2013. Neben feuerwehrtechnischer Ausbildung standen auch "Geo-Caching", Kochen und eine Brockenwanderung auf dem Dienstplan. Beim diesjährigen Stadtwettkampf wurde im Losverfahren der 1. Platz belegt, sodass beim darauffolgenden Bezirkswettbewerb weitere Erfahrung gesammelt werden konnte. Auch in den O-Märschen auf Stadt- und Löschbezirksebene wurden gute Plätze erreicht. Als Highlight des Jahres ist das Stadtzeltlager der JF BS mit ca. 350 Teilnehmern in Lenste zu nennen. Eine Woche lebten Jugendliche und Betreuer in einem Zeltdorf. Der Jugendfeuerwehrwart hob auch die gute Zusammenarbeit mit den Brandschutzerziehern hervor, sie haben dazu beigetragen, dass wir unser, für das Jahr 2013 gesteckte Ziel, "Mitgliederwerbung" mit Erfolg erreichen. Viele neue Kinder haben den Weg in die Jugendfeuerwehr Rautheim gefunden und sind mit Begeisterung bei der Sache.Zum Schluss dankte der Jugendwart seinen Stellvertretern sowie den Betreuern für die geleistete Arbeit.

Im Anschluss wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Danach hatten wir dann einen Termin im Kino. Es war eine tolle Weihnachtsfeier.

Bildtext

Ankündigungen

40 Jahre JF Rautheim

Unsere Jugendfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass richten wir den diesjährigen Stadtorientierungsmarsch der JF BS am 14.09.2019 in Rautheim aus.

 

Letzter Einsatz

#13/2019
12.08.2019
Feuer
Bärwaldestraße
ausgelöster Warnmelder - Standardfeuer (F2)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok